Porsche 993     Der letzte einer Luftgekühlten Ära

Egal ob 993 C2 / C4, RS, Tubo, GT2 oder Cup.

 

Wir haben für alle Varianten des 993 Optimierungen im Angebot.

 

Im Bereich 993 Turbo / GT2 können wir Ihnen Leistungsvarianten für die Strasse von 460 bis 650 PS anbieten. Für Rennsport-Anwendungen können wir Ihnen unsere bewährten Lösungen bis 800 PS anbieten.

Natürlich bieten wir Ihnen auch vieles neben der Motorentechnik.

ZB. 380mm Bremsen mit 2-teiligen Spezialadaptern auf GT3 Bremssätteln.

Starre Fahrschemel, Uniball Umbauten für die HA, Ladeluftkühler Sonderlösungen uvm.

Bitte sende Sie uns eine Nachricht, wenn Sie etwas suchen.

Porsche 993* Sauger. Leistungssteigerung durch

Abstimmung / Applikation  des Motorsteuergerätes.

 

 

 

 

 

 

Die Kennfelder des Fahrzeugsteuergerätes werden individuell im Simulatorbetrieb auf unserem Leistungsprüfstand an Ihren Motor angepasst / optimiert. Dabei gehen wir natürlich auch auf Ihre Wünsche und verbaute Hardware ein. Ebenso auf Einsatzzweck und klimatische Bedingungen.

Sie erhalten eine deutlich bessere Gasannahme, mehr Drehmoment sowie eine erhöhte Leistung in Teil- und Volllastbereich. Die Fahrzeugdiagnose bleibt voll erhalten und es werden keine Fehler im Fahrzeugsteuergerät abgelegt.


Wir legen sehr viel Wert darauf, individuell auf das einzelne Fahrzeug einzugehen. Am Ende steht für uns Haltbarkeit vor dem letzten PS.

Die maximalen Werte bei Serienfahrzeugen steigen ca. von 272 PS und 330 NM auf 285 - 290 PS und 345 - 350NM. Beim 286 PS Varioram steigt die Leistung von 286 PS und 340NM auf 295 - 300 PS und 360 - 365 NM.

Eine genaue Angabe ist einfach vorab nicht möglich, da Dinge wie Laufleistung, bereits verbaute Hardware wie Sportkatalysatoren, Cuprohr, Luftfilter etc. darauf Einfluss haben.

Die leichte Erhöhung des Drehzahlbegrenzers findet bei den 286 PS auf Wunsch immer statt, bei den 272 PS aus Haltbarkeitsgründen nur auf ausdrücklichen Wunsch oder passender Hardware.
Eine eingehende Beratung zu diesem Thema erfolgt natürlich hier vor Ort.

Das Fahrzeug wird später mit Super Plus betrieben.
Sie können bei normaler Fahrweise, falls kein Super Plus zur Verfügung steht, auch Super 95 ohne Probleme tanken. Hier sollte allerdings von dauerhaftem Fahren mit Volllast abgesehen werden.  

Natürlich können wir dabei auch auf  Hardware wie zb. Leerlaufprobleme mit Einmassenschwungrad  /  Nockenwellen mit hohen Überschneidungen eingehen und den Motorlauf dahingehend optimieren.

Eine Prüfung und Arbeiten wie Fahrzeugdiagnose, Arbeiten am Ansaug / Resonanzsystem, welches oftmals nicht richtig funktioniert, sind im Angebot enthalten.

 

Die Dauer der durchzuführenden Arbeiten beträgt 1 - 3 Werktage.

 

 

  Version Sport:

  Alle Porsche 993  272PS / 286PS incl. 272 PS USA  ( nicht für 993 Varioram USA )

  Fahrzeuge mit Serienmotor / leicht Optimierter Hardware wie Abgasanlage, Luftfilter etc.

 

- Preis: 990,00 € incl. Mwst 

 

  Clubsport:

  Fahrzeuge Zusätzlich mit Sportnockenwellen / geänderten Einspritzventilen

- Preis: 1100,00 - 1290,00 € incl. Mwst.

 

  Race:

  Fahrzeuge mit Rennnockenwellen, Einzeldrossellklappen Anlagen, hoch Verdichtet, Apha / N .

- Preis ab 1290 € incl. Mwst.

 

 

  Für alle 993 Sauger Modelle incl. 272PS USA. Ausgenommen 993 Varioram 286 PS USA.

  Für die 286 PS USA Version gibt es ein Angebot weiter unten.

 

Porsche 993  286 PS Varioram USA

Indviduelle Abstimmung des Motorsteuergrätes auf unserem Leistungsprüfstand .

 

 

 

Der Arbeitsumpfang / Ausführung ist zu der des Porsche 993 mit M2.1 Steuergerät gleich. Siehe oben.

 

Bei den 993 Varioram USA Varianten mit Bosch M5.2.1 ( wie 993 Turbo ) müssen wir die Hardware Ihres Fahrzeugsteuergerätes ändern, da diese Steuergeräte oftmals mit einem PLCC68 OTP ( 87M12 Baustein versehen sind. Dieser ist nur 1x zu beschreibem ( OTP / One Time Programmable ).  Wir bauen ihre OTP Hardware entsprechend auf die Modernere und Zuverlässige CC460 Version um.

Dieser Prozess ist vom Aufwand einiges intensiver als bei den Porsche 993 Modellen mit einem Bosch M.2.1 Steuergerät.

 

Fahrzeuge ab 1997 haben in der regel schonn einen CC460 MC / FLash verbaut, der nur gesockelt werden muss.  Bei Fragen zu ihrem Steuergerät / Version, sprechen sie uns an.

 

Die Dauer der durchzuführenden Arbeiten beträgt 3 - 5 Werktage.

 

Preis 2.290 Euro für CC460 Versionen

 

Preis 3890  Euro incl. Umbau PLCC68 87M12 OTP  auf CC460 Hardware

 

 

 

Porsche 993  Turbo / GT2

Indviduelle Abstimmung des Motorsteuergrätes auf unserem Leistungsprüfstand .

 

 

 

Der Arbeitsumpfang / Ausführung ist zu der des Porsche 993 mit M2.1 Steuergerät gleich. Siehe oben.

 

Die Leistungssteigerung beträgt je nach Variante / Turbolader und sonstiger Hardware angefangen bei 50 PS und 60 - 80 NM bei

Serienfahrzeugen bis zu 100 - 200 PS bei Modifizierten Fahrzeugen. 

 

Bei den 993 Turbo / GT2  mit Bosch M5.2.1  müssen wir die Hardware Ihres Motorsteuergerätes ändern, da diese Steuergeräte oftmals mit einem OTP Baustein 87M12 versehen sind. Dieser ist nur 1x zu beschreibem ( OTP / One Time Programmable ).  Dieser wird von uns entfernt und das Steuegerät auf den Moderneren CC460 Stand umgebaut.

Haben Sie eines der  Steuergeräte mit CC460 Baustein, so wird dieser von uns nur gesockelt. Dieser wird dann nach dem rausfahren der Kennfelder per Simulator, mit der Modifizierte Software beschrieben.

 

Die Dauer der durchzuführenden Arbeiten beträgt 3 - 5 Werktage.

 

Preis 2.490 Euro für CC460 Versionen.

 

Preis 3.990  Euro incl. Umbau PLCC68 87M12 auf CC460 Hardware

 

 

Wenn sie fragen zu ihrer Steuergerät Version haben, sprechen sie uns an.

News / Angebote

Vom 21.12.2023, bis zum 03.01.2024 ist unser Betrieb im Weihnachtsurlaub. 

Emails / Anfragen werden nur eingeschränkt beantwortet. 

2023 Neigt sich dem ende zu. Ein Dynamisches und Arbeitsreiches Jahr. Corona Schlug zu / 3 Wochen kmpl. Ausfall.  Zulieferer mussten Aufgeben, und die Beschaffung von teils einfachen Dingen, gestaltete sich teils Schwierig.

Ein Dickes Dankeschön an alle Freunde und Kunden für eure Treue und Geduld. Wir Wünschen euch eine schönes und besinnliches Weihnachtsfest,  sowie einen guten rutsch nach 2024. 

 

Druckversion | Sitemap
© Elferwelt