Motor Optimierung / Steuergeräte Applikation

Das ist unsere Passion.

Wir applizieren / programmieren Ihr Fahrzeugsteuergerät individuell auf Ihren Motor.

Dabei ist es egal, ob Serienfahrzeug,  Fahrzeuge mit modifizierter Hardware oder reine Rennfahrzeuge.  Aufgeladen  oder Saugmotoren.

Sie werden bei uns nicht mit einem Standart-File abgefertigt, sondern erhalten eine auf Ihren Motor perfekt abgestimmte Programmierung. Deswegen verwenden wir auch ungern das Wort Chiptuning.

Ein schnelles "Chiptuning" mit einem Standartdatensatz erhalten Sie bei uns nicht.

 

Wir besitzen ein  jahrelanges fundiertes Wissen im Bereich der Motorenoptimierung,  sowohl im Bau von Porsche - Motoren  als auch in der Applikation von Steuergeräten.  Somit wissen wir sehr genau, welcher Motor mit welcher Hardware wie zu bedaten ist, um ihn innerhalb seiner Betriebsgrenzen zu bewegen.

Betriebsgrenzen umfassen nicht nur  Grundlegende Bauteile wie zb. Pleuel, Ventiltrieb oder  Turbolader,  sondern zB. auch Höchstdrehzahlen, Temperaturgrenzen, max. Drehmomente  vs. Drehzahl, Geometrische Temperaturmodelle usw,  in denen ein dauerhafter Betrieb gewährleistet ist.

Dazu gehört ebenso ein Anpassen ( nicht Deaktivieren ) der Motorschutzfunktionen für den Fall, daß sie benötigt werden.

Die Fahrzeugdiagnose - Funktion bleibt bei unseren Programmierungen ebenso erhalten.

 

Für spezielle Anwendung  / Rennbetrieb / Umbauten, können wir auch Hardware wie zb.  Primär- und Sekundärsonden, HFM  oder Sekundärlufteinblasungen, EGR -AGR-Regelungen ausprogrammieren.

 

Für  die verschiedenen Programmierwege ( zb. OBD / BDM  / Bench / Boot / JTEG usw. )  sind wir im Besitz der marktführenden Programmiergeräte - Hersteller wie Batronix , AVL, Dimsport, CMD, bFlash etc.

Zudem sind wir natürlich auch im Besitz der  marktführenden Software und Programmieroberflächen wie ETAS / INCA oder WINOLS.

 

Wenn möglich erfolgen Applikationen / Entwicklungen im Live Emulations / Simulator Betrieb. Dank Moderner Hardware ist uns dies sowohl bei alten Fahrzeugen / ECU´s wie zb. ab Porsche 911 3,2L ( Motronic ), als auch bei Modernen Fahrzeugen / ECU Generationen mit MED17 oder MG1 Steuergeräten möglich.

 

Händler / Gewerbliche Projekte und Entwicklungen  setzen wir seit Jahren für unsere Kunden nach Wunsch diskret um. Hardware / Motorauslegungen mit abschließender Applikation der Software.  Unsere Lösungen halten, was sie Versprechen.

 

Haben Sie fragen?  Dann kontaktieren Sie uns per Email.

 

 

 

News / Angebote

Porsche 993 Varioram USA Deaktivieren der Sekundärlufteinblasung / NOX Sonden. 

 

Probleme mit Checkengine / Motorlauf Porsche 993 USA ? Hier besteht oftmals ein Problem mit der Sekundärluftpumpe. Nur der 993 USA Version besitzt diese. Wir können ihnen Softwareseitig die Sekundärluftpumpe deaktivieren und ebenso die 2 NOX Sonden im Kat ( Die Lambdasonden bleiben unberührt wie bei RDW Modellen )  deaktivieren. Bitte sprechen sie uns an, da es 2 Verschiedene Versionen des Steuegerätes (mit PLCC 68 OTP oder   CC460 siehe 993 Turbo ) gibt. Preise ab 790 euro. 

Druckversion | Sitemap
© Elferwelt